Am 15.02.2016 fand die zweite Sitzung der evangelischen Jugend Düsseldorf in diesem Jahr statt.

Im Fokus stand vor allem die Wahl der Delegierten für die evangelische Jugend im Rheinland. Diese trifft sich auf einer Delegiertenkonferenz mindestens zweimal im Jahr, um die Interessen der protestantischen Jugendlichen im Rheinland zu vertreten.

Jonas Einck, Marvin Wittiber und Annkathrin Zotter erklärten sich als bereit, diese Aufgabe warzunehmen. Für die Position des stimmberechtigten Delegierten kandidierten Annkathrin und Marvin. Nach einem Unentschieden im ersten Wahlgang, wurde Marvin im zweiten Wahlgang mit einer Stimme Vorsprung gewählt.

Wir besprachen des weiteren Ideen für unser Ehrenamtler-Dankeschön am Ende des Jahres, an dem jeder jugendliche ehrenamtliche Helfer kostenlos teilnehmen kann. Wir entschieden uns, in den „Superfly“-Trampolinpark in Duisburg zu gehen.

Zum Abschluss teilten wir uns in Planungsgruppen auf und ließen so den Abend gemütlich ausklingen.