Evangelische Mädchenarbeit in Düsseldorf

Der Mädchenarbeitskreis der evangelischen jugend düsseldorf greift auf eine lange Tradition zurück.

Seit 1994 setzt sich der Arbeitskreis aus interessierten Kolleginnen zusammen, die in den Kinder- und Jugendeinrichtungen in evangelischer Trägerschaft arbeiten und darüber hinaus Mädchenarbeit in den Blick nehmen

Zur Zeit setzt sich der Arbeitskreis aus 10 haupt- und nebenberuflichen Mitarbeiterinnen zusammen. Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen, um gemeinde- und einrichtungsübergreifende Aktionen für Mädchen zu organisieren. Neben der bereits tradierten Teilnahme am Girls‘Day organisieren wir jährlich einen Mädchenaktionstag.

Um uns selbst und unsere Arbeit immer wieder neu zu entwickeln und zu reflektieren, legen wir großen Wert auf spezielle Fortbildungen im Bereich der geschlechtspezifischen Arbeit und organisieren jährlich eine Fortbildung für alle Kolleginnen im Kirchenkreis.

Wir freuen uns auf alle interessierten Frauen, die mit und in dem Mädchenarbeitskreis mitarbeiten wollen.