Einmal im Jahr lädt die evangelische jugend düsseldorf zum regionalen Konfi-Camp ein.

Mehrere Konfi-Gruppen aus verschiedenen Gemeinden in Düsseldorf verbringen ein Wochenende (bspw. in einem Sport- und Erlebnisdorf) mit einem vielfältigen Programm. Neben dem kirchlichen Unterricht gibt es attraktive Workshops im kreativen, sportlichen und musikalischen Bereich. Dazu werden Einheiten in Kleingruppen und große gemeinsame Aktionen durchgeführt. Als besonderes Highlight gibt es zum Abschluss des Wochenendes ein Großgruppenspiel, welches im Vorfeld von den Teamer*innen der Gemeinden gemeinsam vorbereitet wird.

In großer Gemeinschaft werden Mahlzeiten eingenommen und zusammen Gottesdienst gefeiert. Ein tolles Erlebnis, von dem die Konfis erfahrungsgemäß noch lange sprechen.

Zukünftige Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen

Blog-Artikel zum Thema: